Espe

18. Juli 2019

 

💔 Achterbahnfahrt der Gefühle bricht kleines Hundeherz 💔

 

Unsere Hoffnungen für Espe schwinden...

 

Wir sind erschüttert und verzweifelt über den Zustand von unserer Espe, nachdem vor einigen Tagen eine Freundin von uns zu Besuch in unserem kleinen Foster war. 😔

 

Espe hat innerhalb der letzten 3 Jahre eine unfreiwillige Achterbahnfahrt der Gefühle hinter sich. Sie kam völlig verstört und ängstlich zu uns und es dauerte Monate, bis sie endlich ein wenig Vertrauen fasste. Im Sommer 2017 taute sie endlich auf. Irgendwann kam sie sogar mit in's Haus und legte sich mit den anderen Hunden auf das Sofa. 😍

Dann kam für sie ein schlimmer Einbruch ⚡, als Doru uns vor einem Jahr verließ. Sie zog sich wieder zurück, denn sie wusste nicht mehr, wem sie trauen kann. Als Doru Anfang des Jahres zurück kam, waren alle sehr glücklich und auch Espe traute sich mit der Zeit wieder hervor. 👀

Aber dann...dann ging Doru wieder Zwar war Eleonora für einige Zeit im Foster, aber für Espe war es eine fremde Person, vor der sie sich fürchtete. 😟

Als nun unsere Freundin bei den Hunden vorbei schaute, lag Espe in ihrer Hütte, traute sich nicht raus und knurrte. Zwar wirkte sie eher defensiv, aber dennoch ist das kein gutes Zeichen. Espe ist völlig versört, hat furchtbare Angst und traut keinem mehr. 😢😓

 

Wir suchen ganz dringend ein liebevolles Zuhause für Espe, das mit viel Ruhe und Hundeverstand unserer kleinen Maus dabei hilft, endlich wieder zu vertrauen! 🏡🐶

 

Gibt es das irgendwo?

12. Januar 2018

 

Wir haben Espe aus der Tötung gerettet. Sie hat jeglichen Augenkontakt vermieden, eigentlich dachten wir, das sie sich nie von ihrem Trauma erholen wird und nicht vermittelbar ist. Sieben Monate lang saß Espe in ihrer Hütte. Jedes mal wenn sie einen Menschen sah, verkroch sie sich und lag stundenlang zusammengerollt da. Man kann sich ihre seelischen Verletzungen gar nicht vorstellen.

 

Bis zum Sommer 2017 .. Da fing sie langsam an sich für ihr Umfeld zu interessieren und hat auch langsam angefangen Kontakt zu den anderen Hundis aufzunehmen. Schließlich haben wir uns entschieden, sie nun endlich zu den anderen zu lassen. Natürlich unter Beobachtung. Es hat drei Tage gedauert, bis sie sich aus ihrem Gehege getraut hat. Aber nun ist das Eis ganz plötzlich schnell gebrochen. Was für eine unglaubliche Veränderung! Sie spielt sogar mit den anderen Hunden.

 

Unserem Hundepapa Doru begegnet sie noch immer mit großer Vorsicht und tritt lieber ein paar Schritte zur Seite, wenn er im Gehege herumläuft. Aber sie beobachtet ihn und schaut interessiert seinem Tun zu. Das gibt uns weiter große Hoffnung, dass sie es eines Tages schaffen wird und sogar wieder Vertrauen zu Menschen bekommt.

 

Wir möchten Espe in ein Zuhause vermitteln, dass ihr ganz viel Zeit gibt und die nötige Geduld mitbringt, die sie braucht. Es wird ein langer Weg werden, aber wir sind uns sicher, dass Espe dann zu einer sehr treuen Seele wird, die ihr Frauchen und/oder Herrchen vergöttert. 

 

Falls Sie Espe vorsichtig an die Hand nehmen möchten und ihr mit viel Ruhe und Liebe die Zeit lassen können, die sie braucht, freuen wir uns sehr auf eine Nachricht von Ihnen.  

 

 

Gesucht: Paten und Adoptanten

Geboren: ca. 2014

Größe: ca. 43 cm

kastriert: ja

Charakter: zurückhaltend, ängstlich und schüchtern

Verträglichkeit: mit Artgenossen vermutlich verträglich; Katzen und weitere Tiere unbekannt

Aufenthaltsort: Rumänien

Status: ausreisefertig (geimpft, gechippt, entwurmt)

Kontakt

Wir sind Strays e.V.

 

Feststraße 21

36266 Heringen

 

Tel: 0157-80680013

 

Mail: wirsindstrays@web.de

 

 

Kontoverbindung

 

Wir sind Strays e.V.

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

BIC: HELADEF1HER

IBAN: DE 0753 2500 0000 4001 0933          

 

PayPal: wirsindstrays@web.de