Aktuelles

06.06.2019

 

Tja, leider nimmt das Durcheinander kein Ende...gerade hatten wir uns gefreut, dass Doru wieder da ist und wir etwas aufatmen konnten, da ist er auch schon wieder weg. 

 

Ende Mai hat Doru uns nun wohl endgültig verlassen und noch immer warten sechs Hundedamen darauf, dass sie endlich in einem neuen Heim ankommen dürfen.

 

Es wird kein Weg daran vorbei führen, dass wir unser kleines Foster schließen werden. Zwar ist momentan Eleonora bei den Hunden, aber auf Dauer kann sie auch nicht bleiben...wir hoffen so sehr, dass wir unsere Lieblinge bald endlich in Sicherheit wissen dürfen.

 

02.02.2019

 

Bei uns ging es in den letzten Wochen und Monaten ziemlich drunter und drüber. Ende Juli hat uns unser Hundepapa Doru uns verlassen, um seinem Herzen zu folgen. Er hatte eine Frau kennengelernt, zu der er ganz überraschend zog. 

 

Die Hunde wurden ab dieser Zeit von einer Nachbarin versorgt, die mehrmals täglich nach den Hunden schaute, sie mit Futter und Wasser versorgte und die Gehege reinigte. Leider war der Kontakt zu der Nachbarin kaum möglich und die Bilder und Videos, die wir bislang von Doru bekamen, blieben natürlich auch aus.

 

Nun standen wir da mit 18 Hunden in Rumänien...

 

Carlos, Blacky, Diana, Klara, White, Susi, Utzi und Mimi fanden glücklicherweise schnell ein Zuhause, aber wie sollten wir unsere letzten 10 Hunde vermitteln?! Ohne aktuelle Informationen oder Fotos!

 

Es vergingen Wochen und Monate, in denen sich nicht ein Interessent bei uns meldete...wir machten uns viele Gedanken, wie wir weiter vorgehen sollten und wie wir den Hunden am besten helfen könnten. Wir zogen inzwischen die Option in Betracht, die Hunde in die Obhut anderer Tierschutzvereine zu geben, um so möglicherweise ihre Chancen auf eine Vermittlung zu erhöhen...

 

...dann bekamen wir vor einigen Tagen eine unerwartete Nachricht: Doru kommt zurück! 

 

Es hat uns erst einmal die Sprache verschlagen. Als Doru dann mit uns in einem Video Chat sprach, freuten wir uns riesig ihn wiederzusehen. Seine vertraute Stimme und sein vertrautes Lachen zu hören, war eine Erleichterung.

 

Die Hunde sind noch viel glücklicher! Sie haben Doru natürlich sehr vermisst. Besonders unsere Espe. 

Täglich machen wir mit Doru einen Video Chat, und er zeigt uns wie es den Hunden geht. Es ist unglaublich schön zu sehen, wie zufrieden die Fellnasen jetzt wirken.

 

💙 Herzlich willkommen zurück, lieber Doru!

 

 

11.04.18

 

🌈 Thea ist still und leise von uns gegangen.... 🌈

 

Unsere alte Dame Thea lag am Abend in ihrem Körbchen und war für immer eingeschlafen. 

Nachmittags fraß sie draußen, wie jeden Tag, ihren Napf leer, ging ins Haus und legte sich ins Körbchen. Als Doru nach ihr sah, war sie schon tot. 

Ein sanftes hinüber gleiten, wie man es sich für seinen Vierbeiner wünscht. Obwohl man damit täglich rechnen musste, schließlich war sie schon über 16 Jahre alt, ist es ein Schock. Thea war einfach des Lebens müde geworden. 

Sich vorher nicht verabschieden zu können, tut einfach weh.

 

💔 Und nun lauf liebe Thea, zu all den anderen, die auf dich im Himmel gewartet haben. 💔

 

Thea war von Anfang an bei uns. Sie wurde auf einer Straße ausgesetzt. Da war sie schon alt, fast blind und fast taub. Sie war so dick, dass sie nicht einmal laufen konnte. 

Schnell stand fest, dass Thea bei Doru bleiben soll. Wir wollten sie nie vermitteln, um ihr die anstrengende Reise zu ersparen. Thea hat einen glücklichen und liebevollen Lebensabend bei Doru verbracht.

 

☁ Mach es gut kleiner, lieber Engel. Du bleibst auf ewig unvergessen ☁

01.03.18

 

🔥 Das Feuer brennt weiter! 🔥

 

Vielen Dank den Spendern, die dafür gesorgt haben, daß die Hunde es weiterhin warm haben!

 

Claudia Utzerath von der Herzbaumgruppe 50 Euro

Christine Balandras 20 Euro

Eva Baumann 25 Euro 

Jelena Popov - Erb 25 Euro

 

Die Holzlieferung war eine Punktlandung. Doru hatte gerade von dem letzten Rest ein Feuer gemacht, als das neue Holz kam. Er wird einen Monat damit das Haus heizen können und bald sogar eine zweite Lieferung ordern.

 

Herzlichen Dank! 

Euer Team von

Wir sind Strays e. V.

27.02.18

 

Ein Jahr "Wir sind Strays e. V."

 

Das erste Jahr als beim Amtsgericht eingetragener Verein, liegt nun hinter uns.

 

Mit dem Herzen voran und Dank vieler Unterstützer, konnten wir gemeinsam in Rumänien eine kleine Auffangstation errichten. Das Gebäude wurde bewohnbar gemacht und ein Grundstück wurde gekauft. Gehege und Spielwiese entstanden dort. Ein hoher Zaun wurde gezogen, der in diesem Jahr um 40 m verlängert werden soll. Sogar ein Spendentransport konnte organisiert werden. 

Hundepapa Doru hatte in dieser Zeit viele Schützlinge zu betreuen - mit allen dazugehörigen Höhen und Tiefen. 

 

Hunde wurden kastriert, tierärztlich versorgt und so gut es geht resozialisiert.

Doch besonders freuen wir uns darüber, dass die vermittelten Fellnasen, ALLE ein paradiesisches Leben führen in ihrem neuen Zuhause.

 

Wir danken Euch Tierfreunden, für Euer Vertrauen und für Eure Mithilfe. Nur mit Eurer Unterstützung ist es uns möglich, in Rumänien zu helfen.

 

Auf ein weiteres Jahr, in dem wir uns gemeinsam für das Wohl der Tiere einsetzen.

Bitte teilt weiterhin unsere Beiträge. 

 

Wer uns mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies über PayPal :

wirsindstrays@web.de

Oder: 

Wir sind Strays e. V.

Sparkasse Bad Hersfeld - Rotenburg

Iban: DE 0753 2500 0000 4001 0933 

Bic: HELADEF 1 HER

Bitte einen Verwendungszweck angeben!

 

🌼 Vielen herzlichen Dank

Euer Team von 

Wir sind Strays e.V.

02.02.18

 

Geschafft! Endlich brennt das Feuer!

🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥

 

Wir haben vor einiger Zeit um Hilfe gebeten, als der alte Ofen kaputt ging. Ein neuer musste her. 

Das kostbare Stück ist nun endlich da!

Wir danken allen Helfern und Sponsoren die das möglich gemacht haben! 

Ihr habt Doru und den Hunden Wärme geschenkt. In letzter Minute, denn jetzt wird es nochmal richtig kalt.

Alle Hunde und das gesamte Team bedanken sich aus ganzem Herzen!

Wir sind Strays e. V.

10.01.18

 

😢 Traurige Nachrichten aus unserem kleinen Foster 😢

 

Mit großer Bestürzung erreichte uns heute Vormittag die schreckliche Nachricht, dass unser kleiner Micky tot ist. Wir sind selber noch fassungslos und können es nicht glauben.

Doru verließ für ca. 2 Stunden das Haus, um einige Besorgungen zu machen. Unsere kleine Rasselbande war zu dem Zeitpunkt noch putzmunter und flitzte durch das Haus. Als er zurück kam, fand er Micky leblos in seinem Körbchen liegen...

Wir informierten sofort unsere Frau Doktor, die leider auch nur noch den Tod von unserem süßen Zwerg feststellen konnte. Sie wird ihn aber in der Klinik noch untersuchen, um festzustellen, was Micky aus seinem und unserem Leben gerissen hat.

 

Lieber Micky, 🐶

du süßer kleiner Kerl, mit deinem frechem Blick. Du solltest doch eigentlich längst dein Zuhause gefunden haben. So unbegreiflich, wie uns dein langanhaltender Aufenthalt in unserem kleinen Foster war, ist nun auch dein plötzlicher Tod.

Gerade hatten sich zum ersten Mal Interessenten für dich gemeldet. Ja, nun sollte es bald soweit sein, dachten wir. Auch wenn sich aus den Interessenten letztendlich doch noch keine neue Familie für dich ergab, hatten wir trotzdem das Gefühl, dass es bald endlich soweit sein würde. Zu lange musstest du vorher in einem kleinen Zwinger verbringen, nicht wissend, wann es das nächste Mal Futter geben würde. Wir wollten eine tolle Familie für dich finden, die dich für all die schreckliche Zeit entschädigen würde. Leider konnten wir dir diesen schönen Traum nicht mehr erfüllen, was uns so unendlich leid tut...

Wir hoffen, dass du dich in der Zeit, die du bei uns im Foster verbracht hast, trotzdem wohlgefühlt hast und die regelmäßigen Streicheleinheiten von Doru eine schöne Alternative waren.

 

Doru, das ganze Wir sind Strays Team und deine Patentante Magda wünschen dir eine gute Reise. Wir sind dankbar, dass wir dich kennenlernen durften und behalten dich in liebevoller Erinnerung! 

❤️🐶❤️


30.12.17

 

💊💉 Sorgenkind White braucht sein Fell 💉💊

 

Sorgenkind White braucht weitere Untersuchungen, um des Rätsels Lösung zu finden. Denn sein Fell will einfach nicht nachwachsen. Parasiten, Allergien, Hauterkrankungen konnten bisher ausgeschlossen werden. Jetzt soll eine aufwendige Blutuntersuchung gemacht werden, um die Nebennieren/Nebennierenrinde genau unter die Lupe zu nehmen. Diese Untersuchungen werden etwa 200 Euro kosten.

Wir möchten alles tun, damit das Problem gelöst werden kann. Der alte White hatte ein so schweres Leben. Nachdem Tod seines Frauchens, kam er in eine Tötung, danach wurde er aus einem Horrorshelter befreit, in dem er zwei Jahre in seinem Fäkalien saß. In dieser Zeit verlor er sein Fell.

Der alte Herr braucht sein Fell. 

Er braucht Unterstützung von Tierfreunden, die ihm die notwendigen Untersuchungen ermöglichen.

Bitte Helfen Sie unserem Sorgenkind White mit einer Spende! 🌼

 

Wir sind Strays e. V. 

Sparkasse Bad Hersfeld - Rotenburg

Iban: DE 0753 2500 0000 4001 0933

Bic: HELADEF1HER 

Verwendungszweck: White

 

Wir hoffen so sehr auf Ihre Hilfe,

Vielen Dank!

Ihr Team von

Wir sind Strays e. V.


29.12.17

 

Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende. 

Das erste Jahr als eingetragener Verein, für uns.

 

 

🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠

 

Rückblickend können wir sagen es war ein gutes Jahr. 

 

Zwar haben wir manchmal vergeblich gekämpft, waren traurig und mussten weinen. Auch gab es Momente in denen wir ratlos und verzweifelt waren.

Doch Dank Eurer Unterstützung konnten wir auch vieles erreichen. 

Aus einer Ruine mit verwildertem Grundstück, wurde ein kleines und friedliches Refugium für in Not geratene Hunde. Es wurden großzügige Gehege und Hütten gebaut. Das Haus ist nun endlich bewohnbar. Auch wenn der kaputte Ofen eine neue Herausforderung darstellt. Es konnten viele Hunde gerettet und aufgepäppelt werden. Einige sind über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Um neues Leid zu verhindern, wurden viele Fellnasen kastriert. Viele fanden ein glückliches Zuhause. Zudem konnte ein Spendentransport stattfinden, um Mensch und Tier eine Freude zu machen.

 

🌟 Liebe Tierfreunde, 

Ihr alle seid ein Teil von dem, denn Ihr macht Hilfe erst möglich. Ob Beiträge teilen oder liken, ob Geld - , oder Sachspenden, ob Patenschaft, oder Adoption. Jeder hilft wo er kann. 

Deshalb bedanken wir uns bei Euch für Euer Vertrauen und für Eure Unterstützung! 🌟

 

Doch der "tragende Balken" bei alle dem, ist unser Mann vor Ort! Doru! 

Ohne Doru geht gar nichts. Er kümmert sich 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr um die Hunde. Auch wenn das für ihn heißt nachts alle zwei Stunden aufzustehen, wenn Hunde krank sind. Doru selbst war nie krank. Nie hat er auch nur einen Tag gefehlt, oder sich einen Tag Pause gegönnt. Nicht einmal! Selbst die Feiertage verbringt er ausschließlich mit den Hunden. 

Nicht nur die Hunde danken ihm! Wir wissen ihn sehr zu schätzen! So einen "Hundepapa" wie unseren Doru, gibt es kein zweites mal. Er liebt die Tiere, ist voller Sanftmut und hat ein großes Herz. 

Auch ihm sagen wir von ganzem Herzen DANKE, für seinen unermüdlichen Einsatz!

 

🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠

 

Wir von "Wir sind Strays e.V." wünschen all unseren Freunden und Unterstützern viel Gesundheit und Glück für das kommende Jahr 2018!


28.12.17

 

Dank einiger großzügigen Spenden haben wir schon über die Hälfte der Kosten für den Ofen zusammen. Trotzdem fehlen noch immer knapp 200 €, um den Ofen bezahlen zu können. Wir hoffen sehr, dass es uns in den nächsten Tagen/Wochen möglich sein wird, den Hunden und Doru wieder ein warmes Heim zu bescheren. Das kleine Häuschen wird nur durch den Ofen erwärmt und ist deshalb sehr wichtig für unser kleines Foster...

Falls Sie uns auch unterstützen mögen, würden wir uns über ihre Spende freuen!


18.12.17

 

Zwei kleine Notfellchen brauchen unsere Hilfe...

 

Eine rumänische Freundin bittet uns dringend um Hilfe!

 

Erst 2 Jahre alt ist diese süße Pekinesen-mix-hündin und durfte außer dem einen Meter großen Radius ihrer Kette noch nichts von der Welt sehen.

Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, musste sie üble Misshandlungen über sich ergehen lassen und von minimalen Futterrationen (in Form von altem Brot) leben, die gerade so zum Überleben reichten.

Sie wurde inzwischen von einer Bekannten aufgenommen und soll nun zum Tierarzt gebracht werden.

Wo sind die lieben Menschen mit Herz, die der süßen Dame auf ihrem Weg in ein neues Leben helfen möchten und bei den Tierarztkostenhelfen? Eine Patenschaft oder gar eine eigene Familie, das wäre ihr größter Traum!

 

Zweites Notfellchen...

 

Auch für diese süße Fellnase werden wir von einer Freundin um Hilfe gebeten.

Die kleinen Maus soll in einen Sack aus einem Dorf heraus, nach Bukarest gebracht worden sein...Sie war wohl unerwünscht und wurde, gemeinsam mit ihrem Geschwisterchen, entsorgt.

Glücklicherweise konnten wir sie sichern. Bei ihrem Geschwisterchen wird noch versucht, es zu fangen. Es ist leider sehr ängstlich und eingeschüchtert... verständlich bei dem, was ihm passiert ist.

Für die ca. 4 Monate alte Hündin wird in der Nähe von Bukarest noch eine Unterkunft gesucht. Dann soll sie untersucht, geimpft und gechippt werden. Hoffentlich findet sie dann schnell ein liebevolles Zuhause, das Ihr Wärme schenken kann.

Es wäre großartig, wenn wir ein paar Euro zusammen bringen könnten, um bei den anstehenden Kosten zu helfen!

Falls sich jemand verliebt hat, freuen wir uns auch über Adoptionsanfragen!

 


11.12.17

 

Ausgerechnet jetzt, wo es eisig kalt wird, hat der Ofen in unserem kleinen Foster schlapp gemacht. Notdürftig repariert ist er, aber auf Dauer ist es zu gefährlich. Die unteren Kacheln halten die Tür nicht mehr und das Risiko, dass es zusammenfällt, ist zu groß.

Damit unsere Fellnasen nicht frieren müssen, wollen wir gerne einen neuen Ofen besorgen. Da wir aber bereits bei der Tierklinik offene Rechnungen haben, wird es schwierig die ca. 500 €, die uns ein neuer Ofen kosten würde, aufzubringen...

Wir hoffen auf eure Unterstützung! Auch wenn es uns schwer fällt, so oft fragen und bitten zu müssen, bleibt uns keine Wahl. Alleine schaffen wir es nicht! Vielleicht habt ihr ja doch noch ein paar Euro für uns übrig...


08.12.17

 

White braucht weiterhin unsere Hilfe!

 

Leider konnte die Hautkrankheit, unter der White leidet, noch nicht identifiziert werden. Momentan bekommt White 1x wöchentlich ein Spezialbad. Blut und Schilddrüse wurde bereits untersucht, genauso wie sämtliche Ungeziefer und Krätze, aber ohne Ergebnis... Die Tierklinik und wir sind ratlos, wollen aber die Hoffnung nicht aufgeben.

 

Bei der Klinik sind derzeit noch ca. 300 € offen, die wir möglichst bald begleichen müssen. Weitere Kosten für Untersuchungen werden noch dazu kommen.

 

Wir hoffen, dass ihr White auch weiterhin unterstützen mögt, bei der Suche nach der Ursache seiner Hautprobleme. Auch wenn es schwierig ist, werden wir White nicht im Stich lassen. Zu viel hat er schon leiden müssen in seinem bisherigen Leben. Nun sind wir für ihn da, wir haben für ihn die Verantwortung übernommen und unternehmen alles Nötige, damit er endlich gesund werden und zur Ruhe kommen darf.

 

Jeder Euro zählt!


01.12.17

 

Thea darf zurück nach Hause!

 

Thea hatte eine akute Magen-Darm-Erkrankung, wurde behandelt und fühlt sich schon wieder besser. Sie durfte heute zurück zu ihren Freunden.


29.11.17

 

Thea ist krank...

 

Unsere alte Omi Thea ist krank und musste in die Tierklinik gebracht werden. Wir warten auf Ergebnisse.


25.11.17

 

Am 21.11.2017 haben wir White und Pandora übernommen. Sie saßen, zusammen mit 17 weiteren Hunden in einem Zwinger, wo sie offenbar einfach vergessen wurden...

Beide Hunde werden momentan in der Tierklinik untersucht und behandelt.

 

Den 17 anderen Fellnasen nahm sich ein befreundeten Verein an. 

Kontakt

Wir sind Strays e.V.

 

Feststraße 21

36266 Heringen

 

Tel: 0157-80680013

 

Mail: wirsindstrays@web.de

 

 

Kontoverbindung

 

Wir sind Strays e.V.

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

BIC: HELADEF1HER

IBAN: DE 0753 2500 0000 4001 0933          

 

PayPal: wirsindstrays@web.de