Regenbogenbrücke

 

...und die kleine Seele kam am Himmelstor an und Gott  fragte sie:

"Was war das Schönste in deinem Leben?"

 "Ich wurde geliebt" antwortete die kleine Seele...

Gehofft, gekämpft und doch verloren...

 

Wenn wir Hunde aufnehmen, sind sie oft sehr geschwächt und Krankheiten zehren an ihren kleinen Körpern. 

 

Leider kommt es manchmal vor, dass wir einen unserer Fellnasen über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen...trotz aller Bemühungen und dem Hoffen auf ein Wunder. Manchmal sind ihre kleinen Körperchen einfach schon zu schwach gewesen.

 

Jedes Mal ist es hart für uns und es macht uns wahnsinnig traurig. Unsere Gedanken sind bei den kleinen Seelen, denen die Chance auf ein neues Leben verwehrt wurde.

 

 

Liebe Fellnasen,

gerne hätten wir auch für euch ein liebevolles Zuhause gefunden, in dem ihr noch schöne Jahre hättet verbringen können... Es tut uns unendlich leid, dass wir zu spät kamen... Unser einziger Trost ist, dass ihr in der Obhut von Menschen gestorben seid, die euch lieb hatten und für euch kämpften. Es war nur kurz, zu kurz, aber ihr durftet wenigstens für eine kleine Weile Liebe erfahren. In Gedenken an euch haben wir euch diesen Ort hier auf unserer Homepage gewidmet, damit ihr auch weiterhin bei uns sein könnt. 

 

 

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.

Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.

Micky

 

Eigentlich sollte der nächste Eintrag für dich auf dieser Homepage in der Kategorie "Glücksfellchen" sein... nun muss ich leider deinen Abschied schreiben. 

Es fällt mir sehr schwer, denn es tut so verdammt weh. Es ist so unfair und gemein. 

Du musstest lange Zeit in einem kleinen Zwinger ausharren. Nur spärlich wurdest du versorgt, bis wir die Möglichkeit hatten, dich da rauszuholen. Wir nahmen dich in unser kleines Foster bei Doru auf und du blühtest immer mehr auf.

Ein kleiner, süßer, aufmerksamer und lieber Hund, der wird bestimmt schnell ein Zuhause finden, dachten wir. Leider saßt du über ein Jahr in unserem kleinen Foster, bis sich die ersten Interessenten für dich meldeten. Endlich! Nur leider zu spät... Am 10.01.18 fand Doru dich einfach tot im Körbchen liegen. Wir warten noch auf die Ergebnisse unserer Tierärztin, damit wir wissen, warum du von uns gehen musstest.

 


Susi

 

Liebe Susi, 

gemeinsam mit deinen zwei Geschwistern Mimi und Toro lebtest du in einem Abflussrohr. Mehrere Tage versuchte Doru, euch heraus zu locken und schließlich gelang es ihm. Ihr kleinen Mäuschen wart in einem ganz schlechten Zustand. Ihr saht krank aus und unterernährt. Sofort wurdet ihr in die Tierklinik gebracht, wo ihr versorgt und untersucht wurdet. Leider stellte sich heraus, dass ihr alle an Parvovirose littet. Trotz aller Bemühungen schafftest du es nicht, diese blöde Krankheit zu bekämpfen und wir mussten dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen.


Joschi          +            Tim

 

Joschi und Tim...ihr kleinen Seelchen wurdet mit euren Geschwistern Diana, Klara, Merlin und Beigy bei eisiger Kälte auf einem Feld gefunden. Höchstens 8 Wochen wart ihr alt, als wir euch fanden. In der Tierklinik stellte sich heraus, dass ihr und all eure Geschwister an Parvovirose erkrankt wart.

Ihr süßen Fellknäuele kämpftet hart, doch leider verlor du, lieber Tim, deinen Kampf am 07.02.17. Auch du, lieber Joschi, warst zu geschwächt und musstest uns am 13.02.17 verlassen.


Snootch        +         Scotty

 

Gemeinsam mit euren Geschwistern Snoopy, Sammy, Samira und Sofia wurdet ihr in einem Karton auf der Straße ausgesetzt. Unsere Freundin Valentina wurde um Hilfe gebeten und sie hat sich wiederum an uns gewandt. 

Gemeinsam haben wir alles getan, um euch kleinen Fellnasen zu helfen. Leider waren eure kleinen Körper so geschwächt, dass ihr den Kampf verloren habt und euch auf den Weg über die Regenbogenbrücke machen musstet.


Kontakt

Wir sind Strays e.V.

 

Feststraße 21

36266 Heringen

 

Tel: 0157-80680013

 

Mail: wirsindstrays@web.de

 

 

Kontoverbindung

 

Wir sind Strays e.V.

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

BIC: HELADEF1HER

IBAN: DE 0753 2500 0000 4001 0933          

 

PayPal: wirsindstrays@web.de