Bella

In Rumänien ticken die Uhren anders…wenn man sich seinen Hund nicht mehr leisten kann oder zu alt ist, um sich zu kümmern, wird der Hund einfach auf die Straße gesetzt.

 

Bella wurde mit ihrem Bruder und Mama sowie Vulpita ebenfalls auf die Straße gesetzt. Eine ältere Dame konnte sich nicht mehr um ihre vier Hunde kümmern und ließ sie einfach frei. Als wir davon erfuhren, bemühten wir uns schnell, die kleine Familie zu sichern, was uns zum Glück auch gelang.

 

Bella ist eine verspielte junge Hündin, die gerne endlich die große weite Welt entdecken möchte. Sie wartet mit Bobby, Fetita und Vulpita zusammen in ihrem Zwinger darauf, dass sich jemand in sie verliebt und sie zu sich holt. Eine Familie mit größeren Kindern wäre schön. Auch über einen Ersthund als Spielgefährten und einen kleinen Garten würde sich Bella freuen.

 

------

 

Am 21.07.2019 durfte sie auf eine Pflegestelle südlich von Bremen reisen.

Dort zeigt sie sich furchtbar neugierig, aber leider ist die Angst noch zu groß, um sich ausgiebig kraulen zu lassen. Leckerlis nimmt sie gerne an, hält aber ansonsten lieber noch einen kleinen Sicherheitsabstand.

Sie ist eigentlich ein unheimlich fröhlicher und schlauer Hund, der sehr interessiert ist, an allen möglichen Dingen und bestimmt viel Spaß daran hätte, einige Tricks und Kunststückchen zu lernen.

 

-----

 

UPDATE August 2019

 

Jeden Tag können wir bei Bella kleine Fortschritte entdecken. Anfangs traute sie sich noch nicht, sich kraulen zu lassen, aber inzwischen genießt sie lange und ausgiebige Streicheleinheiten.

 

An der Leine zu laufen, kennt sie gar nicht. Es wird langsam versucht, sie daran zu gewöhnen, dass das "Ding" an ihrem Geschirr dranhängt und einen hin und wieder in eine bestimmte Richtung zieht. 

Sie findet es zwar doof, aber gerät nicht in Panik.

 

 

 

Man merkt, dass Bella viel lernen will und kann, aber dass sie Zeit braucht für jeden Schritt. 

 

Wir vermuten sportliche Vorfahren, wie Border Collie oder Aussie, in ihren Genen. Sie ist also gewiss kein Couchpotato, aber dennoch nicht überdreht.

 

Bella ist sehr SPORTLICH, AKTIV, SCHLAU, PFIFFIG, LIEBEVOLL und waaaahnsinnig SÜß. 

 

Man merkt, dass Bella viel lernen will und kann, aber dass sie Zeit braucht für jeden Schritt. 

 

-----

 

Wenn Bella erst einmal wieder Vertrauen gefasst hat, wird sie ein 6er im Lotto sein!

 

Liebend gerne würde Bella auch ihre Mama Fetita mit in ihr neues Zuhause nehmen. Die beiden waren noch nie getrennt und lieben sich sehr!!! Wir würden sie aber auch getrennt vermitteln...

 

Hat Bella ihr Herz erobert? Dann melden Sie sich gerne über das Kontaktformular bei uns oder rufen Sie uns an.

 

Gesucht: Paten und Adoptanten

Geboren: 05.01.2016

Größe: ca 45 cm

kastriert: ja

Charakter: ängstlich, aktiv, freundlich, verspielt          

Verträglichkeit: mit Artgenossen verträglich; Katzen und weitere Tiere unbekannt

Aufenthaltsort: Deutschland (PS südl. von Bremen)

Status: geimpft, gechippt, entwurmt

Kontakt

Wir sind Strays e.V.

 

Feststraße 21

36266 Heringen

 

Tel: 0157-80680013

 

Mail: wirsindstrays@web.de

 

 

Kontoverbindung

 

Wir sind Strays e.V.

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

BIC: HELADEF1HER

IBAN: DE 0753 2500 0000 4001 0933          

 

PayPal: wirsindstrays@web.de